Hüftschmeichler

Ein Cacheur (von frz. cacher = kaschieren, verstecken) ist ein modisches Accessoire für Frauen, das auch als Hüftschal bezeichnet wird.

Es handelt sich um eine breitere Schärpe mit Bindegürtel, die über Kleid, Rock oder Hose um die Hüfte getragen wird. Dadurch können gewisse Figurprobleme kaschiert werden.

Teilweise wird der Hüftschmeichler auch als optischer Blickfang über einer Leggings/Treggings oder Jeanshose getragen.

Es gibt Cacheurs in unterschiedlichen Längen und Ausführungen; ich fertige sie am liebsten aus hochwertigen Wollstoffen.

Im Moment habe ich diesen in den Farben orange, flieder, lindgrün und dunkellila im Laden vorrätig ;)

 

Bei diesem ersten Modell habe ich noch ein Ornament mit 2 Schmetterlingen mit Wollfäden aufgestickt.

Dieses Modell kostet € 49.-

 

kleine Cacheurs mit Kätzchenmotiv...

Hüftschmeichler aus Wollstoff mit Kätzchenapplikationen und verspielten Details; Klettbandverschluss (zum Weite verstellen) und Knopf.

 

Ideen, Design und Ausführung Beatrix Müllner

Beatrix Müllner

seit 01.10.2012 Ladenbesitzerin kunstWERK

Lotti, meine Ladenhüterin! ;)

www.animalcare.at