Kissen

Kissen-Bett im Laden
Kissen-Bett im Laden

Die Kissen gibt es in vielen verschiedenen Größen, Formen, Farben und Materialien. 

Immer sind sie zum größen Teil aus Naturmaterialien gearbeitet und mit Bio-Dinkelspelz gefüllt.

Jedes Kissen ist ein Unikat und in liebevoller Handarbeit vom Design bis zur Endfertigung von mir hergestellt.

 

Vom klassischen Sitzkissen bis zum Funkis gibt es eine große Palette.
Gerne berate ich euch oder stelle Kissen nach euren Maßen und Vorstellungen her.


Unser Wirkungskreis umfasst auch schon Kindergärten, Leseecken werden schon mit unseren Kissen ausgestattet :) und die eine oder andere Arztpraxis wurde schon mit einem oder mehreren FunKis "belebt". Euer großes Interesse freut uns wirklich sehr und unser Dank kommt von Herzen!


Und wer auch mal seinem vierbeinigen Liebling eine Freude machen möchte, bestellt bei mir eine Maßanfertigung fürs Hunde-, oder Katzenkörbchen.

 

Füllmaterial unserer Kissen:

Als Füllmaterial verwenden wir fast ausschliesslich Dinkelspelzen;

wir beziehen sie von einem Bio-Bauernhof in Oberösterreich.

Nach sorgfältiger Trocknung wird das Dinkelspreu schonend und gründlich entstaubt, um so selbst für Allergiker gut geeignet zu sein.

 

Dinkelspreu (Spelz), also die natürliche Hülle des Dinkelkorns, ist das ideale Material für (Kopf) Kissen.

Durch die Rieselfähigkeit des Materials wird die individuell richtige Lagerung der Halswirbelsäule in jeder Lage gewährleistet. Die Spreu umschließt wie eine sorgende Mutterhand den Nacken und folgt jeder Bewegung. Der Kopf ist immer ideal gelagert die Nackengegend sanft gestützt. So kann sich die Muskulatur richtig entspannen, der Kopf wird gut durchblutet und erholsamer Schlaf ermöglicht.

Verstärkt wird dieser Entspannungseffekt durch die Fähigkeit des Dinkelspreu, die Körperwärme aufzunehmen und langsam wieder abzugeben.

Durch die Atmungsfähigkeit der Dinkelspreu wird außerdem dem ungesunden Schwitzen der Kopf- und Nackenpartie vorgebeugt, wie es bei Schaumstoff, Schaumgummi oder Daunen auftritt.

Die Dinkelkissen lassen sich auch gut in der Sonne oder im Backofen (max. 40 Grad) aufwärmen.

Dinkelspreu besteht aus 90 % aus Kieselsäure, einem unsichtbaren Bestandteil des menschlichen Bindegewebes. Vermutlich daraus erklärt sich die ausgesprochen gute Materialausstrahlung des Dinkelspreu.

 

Beatrix Müllner

seit 01.10.2012 Ladenbesitzerin kunstWERK

Lotti, meine Ladenhüterin! ;)

www.animalcare.at